DRV-Team will bei 7er-EM ins Halbfinale

by

Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im 7er-Rugby steht am Wochenende die Europameisterschaft der Division A in Zagreb auf dem Programm. Die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) trifft dabei in der Vorrundengruppe 2 auf Litauen, Norwegen, Andorra, Polen, und Bulgarien.

„Die Gegner sind für uns schwer einzuschätzen, da wir die anderen Nationen noch nicht spielen gesehen haben“, sagt Nationaltrainer Volker Himmer, der die Mannschaft in Zagreb mit Team-Manager Frank Bronneberg betreuen wird. Obwohl über die Kontrahenten wenig bekannt ist, hat sich die DRV-Auswahl viel vorgenommen. Der Einzug in die Runde der letzten Vier wurde als Minimalziel ausgegeben. „Platz eins oder zwei in der Gruppe ist Pflicht, alles weitere Kür“, sagt Himmer und stellt klar. „Wir wollen unsere Gruppe nach Möglichkeit natürlich gewinnen.“ Und danach? „Mal sehen, was im Halbfinale machbar ist.“

Deutschland: Doris Albers, Sandra Seelinger (beide SC Neuenheim), Ninja Duri (FC St. Pauli), Tina Durst, Dana Ribbentrop, Kirstin Wagner (alle SC Germania List), Jana Eisenbeiß, Svetlana Hess, Lisa Maral (alle Heidelberger RK), Corinna Völker (Eintracht Frankfurt).

Die Betreuung liegt in den Händen von Volker Himmer (Nationaltrainer), Frank Bronneberg (Team-Manager) und Michael Brisken (Physiotherapeut).

Info: Christian Düncher

Eine Antwort to “DRV-Team will bei 7er-EM ins Halbfinale”

  1. nina Says:

    die pools in kroatien:

    Pool A:
    France U20
    Belgique
    Suisse
    Roumanie
    République Tchèque
    Croatie

    Pool B
    Lituanie
    Allemagne
    Norvège
    Pologne
    Bulgarie
    Andorre

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: